Während meiner Tätigkeit als Apothekeninhaberin habe ich jeden Tag in der Offizin Medikamente unter die Menschen gebracht – mit der Hoffnung zu deren Gesunderhaltung beizutragen. Sehr naiv, wie ich feststellen musste. Denn anstatt ihre chronischen Erkrankungen zu lindern, so dass die Basismedikation bald überflüssig wird, kamen mehr und mehr Präparate hinzu. Nicht selten verdoppelte sich die Anzahl der Pharmaka innerhalb eines Jahres. Aus diesem Grund erschien mir der klassische pharmazeutische Ansatz nicht länger zielführend. Ich biete deshalb in meiner Online-Offizin weder Medikamente noch Nahrungsergänzungsmittel an. Ich möchte nicht vordergründig Krankheiten behandeln, sondern verhindern, dass sie überhaupt erst entstehen. Absolut essentiell hierfür sind die drei Grundpfeiler der Ökopharmazie und vor allem die Vermittlung der entsprechenden Informationen wie sie am besten alltagstauglich umgesetzt werden können.

Hierfür biete ich individuelle Beratungen und Coachings an, die ihr bei Interesse gern in Anspruch nehmen könnt. Auf diese Weise kann ich euch viel effektiver wertvolle Tipps zur Umsetzung vermitteln, die persönlich auf euren Organismus zugeschnitten sind.

Auf meiner Homepage findet ihr eine riesige Menge an schnellen und einfachen Rezeptinspirationen, die auch Einsteiger problemlos umsetzen können. Allesamt vegan und clean. Als Basis verwende ich naturbelassene und hochwertige Zutaten sowie langlebige Küchenhelfer einiger ausgesuchter Firmen, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte. Bei den vorgestellten Gütern handelt es sich um Affiliates. Ich empfehle ausschließlich Produkte, von deren Qualität ich absolut überzeugt bin. Dementsprechend wähle ich meine Kooperationspartner stets mit Bedacht und erst nach persönlichem Kontakt und Meetup aus.

Für die Lesemuffel unter euch habe ich besonders relevante Informationen auch auf meinem YouTube-Channel in kleinen Videos zusammengefasst. Hier erfahrt ihr alles über die Hintergründe einer „cleganen“ Ernährung und begleitet mich auf diverse Events, die euch als Anregungen dienen sollen, um euch mit Gleichgesinnten zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.
Oder seid ihr gewillt euch in das Abenteuer „Selbstversorgung“ zu stürzen? Ein extrem spannendes Thema, was in meinem Leben eine zentrale Rolle spielt. Deshalb lade ich euch regelmäßig auf eine virtuelle Reise durch unseren Permakulturgarten ein.