Rohkostpotlucks Agra-Park Leipzig

Rohkostpotlucks in Deutschland – immer wieder inspirierend

Potluck? Topfglück? Worum geht’s?

Seit Dezember 2016 integriere ich diese großartigen Events, die monatlich stattfinden, intensiv in mein Leben. Wie genau könnt ihr euch solche Rohkostpotlucks vorstellen? In erster Linie fungieren unsere Meetings quasi als Schmelztiegel aller (roh)-veganen Anhänger (oder die, die es werden wollen 😄). So wird die Möglichkeit geboten Rezeptideen und Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue interessante Kontakte zu knüpfen. Jeder Teilnehmer leistet einen Beitrag, indem er seine zubereiteten Kreationen in Form von Speisen und/ oder Getränken beisteuert, die dann nach einer kurzen Vorstellung der Inhaltsstoffe mit den anwesenden Personen geteilt werden.

Fit4Fanny als Stammgast in Leipzig

In der sonnigen Jahreszeit finden sie z.B. monatlich im wundervollen Agra-Park in Leipzig statt, im Winter in einer entsprechenden überdachten Location. Aber auch in Chemnitz, Euskirchen, Würzburg, Berlin, Dresden oder Bad Grund (um nur einige Beispiele zu nennen) werden regelmäßig solche Events organisiert. Sie eignen sich für alle diejenigen unter euch, die sich für eine gesunde Ernährung mit naturbelassenen, regionalen, saisonalen und biologischen Produkten bzw. einen nachhaltigen Lifestyle interessieren und denen ein leistungsfähiger, vitaler Körper am Herzen liegt.

Besondere Magie der Rohkostpotlucks

Potlucks inspirieren und bereichern, eröffnen neue Horizonte und bereiten den Weg für interessante Bekanntschaften sowie spannende Erfahrungen. Ihr trefft dort auf zufrieden lächelnde, vorurteilsfreie, tolerante Menschen mit dem Herz am rechten Fleck, die euch sofort in ihre Gemeinschaft integrieren und euch mit offenen Armen empfangen. Diese Events sind geprägt von einer positiven Energie sowie einer relaxten Atmosphäre wie ihr sie in unserer hektischen, deutschen, von Konsum geprägten Gesellschaft kaum erleben werdet.

Rohköstliche Leckerlies

Die Gaumenschmeichler für unsere rohköstlichen Buffets bereite ich immer mit einer extra großen Portion Liebe zu, was die Teilnehmer bei jedem einzelnen Häppchen spüren und schmecken – wie sie mir regelmäßig mitteilen. Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Bereich der Ernährung alles an Möglichkeiten geboten wird, wenn ihr es nicht selbst vor Ort verköstigt. Oder hättet ihr vermutet, dass man Apfelstrudel, Bountys, Flammkuchen, Crêpes, Torten, Muffins oder Pizzen auch in rohvegan und delikat produzieren könnte? Doch die Umsetzung dieser scheinbar auf den omnivoren, konventionellen Sektor limitierten Speisen gestaltet sich denkbar einfach. Hier präsentiere ich euch einige meiner bisherigen Mitbringsel für diverse Potlucks (z.B. einen Pflaumen-Spirulina-Rawcake, einen Apfel-Möhren-Marmorkuchen, Energiebällchen, Rotkrautsalat, Möhren-Vitalcracker, rohvegane Pancakes, BRAWnies…). Die Rezepte findet ihr alle auf meiner Homepage.

Buffetimpressionen der Rohkostpotlucks

Doch die gemeinsame Einnahme der Mahlzeit markiert längst nicht den alleinigen Mittelpunkt des Geschehens. Vor allem der rege verbale Austausch zeichnet unsere rohköstlichen Monatstreffen aus. Daneben wird ein vielfältiges Potpourri an Attraktionen angeboten. Ob Massagen, Yoga-Sessions, Mantra-Gesänge bis hin zu Gruppenmeditationen und Wildkräuterwanderungen  – ihr wird jeder fündig.

Eine kleine visuelle Impression der Leipziger Rohkostpotlucks vermittelt euch z.B. dieses Video auf dem YouTube-Kanal „Raw Spirit“, in welchem ich übrigens auch einen kleinen Gastauftritt in Form eines Interviews absolviere.

Potluck-Zitate

„Wir waren so vorfreudig wie Kinder zu Weihnachten….Ich habe mich wieder sehr nach diesen Potlucks an unserem Lieblingsplatz gesehnt.“ (Silke, Leipzig)

„Es ist ein Geschenk heutzutage Menschen zu begegnen, die auf einer Wellenlänge sind und wo du dich austauschen kannst.“ (Samuel, Leipzig)

„Die Menschen hier sind super! Ich kenne ja schon viele Potlucks, aber das hier übertrifft alles.“ (Marielle, Leipzig)

Ist euer Interesse geweckt? Dann schaut mal auf dieser Website vorbei. Hier findet ihr u.a. alle deutschlandweit stattfindenden Rohkostpotlucks sortiert nach den entsprechenden PLZ.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.